Ich brauch ein ..
..Asperin, ganz dringend.

Heute am Telefon:
Hallo?

+Ja , hallo, mein Name ist Ichbindumm* +

*Ja Frau Ichbindumm?*

+Ich hab da einen Hund. Einen Mischling , der müsste weg+

*Ähm ja, das Problem ist leider derzeit, wir sind überbelegt und können derzeit keine Abgabehunde aufnehmen*

+Ja aber, der Hund muss weg, heute noch!+

*Woher haben sie denn den Hund und was ist es denn*

+ Seit drei Jahren haben wir den, es ist ein Spitzmischling und mag wohl keine Kinder+

*Aha , und warum muss er nun weg?*

+ der hat nach meinen Kind geknappt!!+

*Und wieso hat der nach dem Kind geknappt?*

+ Weiß ich nicht. Ich war nicht da, ist mir auch egal , der Hund muss sofort weg!!+

Mittlerweile ist die gute Frau völlig hysterisch

*Wir können den Hund ja schlecht auf das Klo setzen, wir sind voll und vielleicht sollten sie schauen das Kind und Hund nicht einfach allein gelassen werden, wir müssen sie auf die Warteliste setzen, so leid es mir auch tut*

+ DER HUND MUSS WEG , SOFORT, UND ES IST MIR EGAL OB ER INS KLO MUSS, FÜR WAS SIND DIE TIERHEIME EIGENTLICH DA+

*Wir können leider nicht , wie gesagt, Warteliste*

+ DER HUND MUSS SOFORT WEG ODER ICH SETZE IHN AUS!!!!!+

* Das machen sie besser nicht, wir haben ihre Telefonnummer notiert , das aussetzen eines Hundes ist eine Straftat und würde eine Anzeige nach sich ziehen* (eindringlicher Ton)

+DAS IST MIR EGAL, AUFWIEDERHÖREN!!+

Nach ca. zwei Stunden haben wir zurück gerufen, da wir nach fieberhafter Suche jemand gefunden haben der genau eine Spitz sucht. Plötzlich war die Frau ganz freundlich und kleinlaut und ich bete zu Gott das der Kontakt zu Stande gekommen ist und der Hund unter ist
...bereits 555 x vollgesabbert



cassandra_mmviii am 08.Dez 12  |  Permalink
Ich brauchte nach dem Tierheimtelefonat auch ein Aspirin.

Ich rufe an weil wir eine Zweitkatze haben sollten, Katerchen ist einsam und langweilt sich. Menschen sind kein Ersatz für Mitbewohner.

Ich sage, wir haben schon eine Katze und werde an die Katzenvermittlerin weiterverbunden. Offensichtlich war ich angekündigt, denn die erste Frage war "was stimmt denn mit Ihrer Katze nicht?"
"Mit meiner Katze ist alles in Ordnung"
"Und warum wollen Sie sie dann abgeben?"
"Ich will eine zweite Katze haben"
"Aber dann müssen Sie Ihre Katze doch nicht abgeben!" (entrüstet)
"Äh, ich denke, wir reden aneinander vorbei. Wir wollen eine Katze haben, keine abgeben"
"Und warum rufen Sie dann an?"
Weil es so im Internet stand.
Weil ich mich kurz versichern wollte, daß die Öffnungszeiten noch stimmen.
Ich erkläre noch, daß wir eine halbwegs gruppenkompatible Katze brauchen, da wir nicht nur einen Kater, sondern auch noch 3 bis 4 Kinder haben, eine totale Einzelgängerin also bei uns nicht gut aufgehoben sein könnte.
Frage, ob wir überhaupt Platz für eine zweite Katze haben. Ja, sicher, das hat mit der Katzendame ja auch gut geklappt.
Frage, was denn mit der Katzendame sei. Ich sage, daß Katzendame leider einen Autounfall hatte.
Frage "dann wohnen Sie an einer sehr befahrenen Straße?"
Nein, Spielstraße, es war ein Unfall, sie wurde direkt vor den Autoreifen gejagt von einer anderen Katze.
Hinweis, daß man Katzen an dicht befahrenen Straßen aber nicht rauslassen dürfe.
Ich weise nochmal auf "Spielstraße" hin. Frage: und warum ist die Katze dann überfahren worden? Ich befürchte, daß dieses aggressive Rasse-Mistvieh von nebenan grad meine Katzenadoptionschancen heruntersetzt und erkläre, wie es passiert ist. Sie ist nicht überzeugt.

Ich darf trotz allem vorbeikommen und mir die Katzen ansehen. Vielleicht mache ich persönlich ja einen besseren Eindruck als am Telefon...
...bereits 555 x gelesen