• Wo nur?

    •  
  • Ausgeheult



  • Gar nicht wahr
  • Meine Links

Montag, 1. Oktober 2012
Und plötzlich war der Hund da..
*könne sie den Hund nehmen?* Ähm , schwierig wir sind immer noch recht überfüllt. * Ja aber, der Hund, der gehört mir so eigentlich gar nicht* Ach, wem gehört er den ?

* Naja, ich wollte schon einen Hund, also habe ich eine Privatanzeige gesehen, ein Sharpei, habe auch ganz viel davon gelesen. Dann kam die Frau und wir redeten , dann wollten wir spazieren gehen weil ich hab ja ein Kleinkind, und plötzlich stieg die Frau ins Auto und weg war sie. Ich nahm den Hund mit nach Hause und mein einjähriger Sohn ist hin und packte ihn am Po, da knurrte er und mein Mann will ihn jetzt nicht mehr. Also hab ich die Frau angerufen und die meinte, das sei jetzt mein Hund, weil ich doch einen wollte und nun ist das mein Problem , sie will ihn jedenfalls nicht mehr weil ihr Kind sei allergisch!*

Super!
* Ich habe jetzt Angst vor dem Hund das er das Kind beißt, wir kennen den Hund ja nicht*

Ich sehe mir den Impfpass an und bemerke das er die Impfseiten zur Hälfte zerrissen sind, so , das man keinen Arztstempel mehr entnehmen konnte. Damit war eine Rückverfolgung natürlich unmöglich.

Ist ihnen das nicht aufgefallen das der Impfpass zerrissen ist.

*Nein, ich habe nicht reingeschaut*

Und diese Geschichte ist glaubhaft ?

Der Hund jedenfalls , sitzt jetzt im Zwinger und ist der Verlierer in der *Komödie*
...bereits 260 x vollgesabbert


Sonntag, 30. September 2012
Überfüllt total
Komplett, fertig oder schlicht gesagt einfach Überfüllt. 200 Katzen bevölkern unfreiwillig die Räume und Zimmer und dennoch reist die Anfragen nicht ab. Kastrieren reine Fehlanzeige, der Nachwuchs ausgesetzt in Wald und Flur. Was ist nur los?

120 Hunde in den Zwingern die warten das man sie aus dem Alptraum wieder holt. Sie verstehen es nicht , sie leiden , sie weinen, sie geben sich auf egal was auch immer der Pfleger leistet. Nur wenige blühen auf, das sind die Kreaturen die da draußen die Hölle erlebten, die meisten aber stammen aus Familien die keinen Bock mehr auf sie haben, die Warteliste wird länger und länger. Menschen die zu Faul waren das *Alleinsein* zu üben was jetzt den Hunden zur Verhängnis wird. Denn genau das muss doch fast jeder Hund ein paar Stunden, wer kann es sich schon leisten den ganzen Tag zu Hause zu sein?
*Er kann es nicht? NEIN danke, dafür habe ich keinen Nerv und Zeit! *

Hasen, Hamster, Mäuse, Ratten , Degus, halbtote Reptilien, Vögel brauchen wir nicht mehr, haben keine Lust mehr, die Ferien sind um , die Kinder haben andere Interessen und schon warten über 100 Kleintiere auf eine Zukunft. Mir graut vor den Herbstferien, neues Leid , neuer Kauf, die Welpen sind Billig und wenn es nicht klappt? Kein Thema, weg damit.
Wenn das Tierheim meint es hat kein Platz, die lügen eh alle, dann wird man halt unverschämt, droht und erpresst ein wenig und dann wird man schon sehen wer die Hosen hier an hat.

Und dann haut der VDH noch einen richtig rein :
http://dereferer.de/?http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/tiere/hund-aus-dem-tierheim-nur-fuer-geuebte-halter-1.1110059

SUPER und so qualifiziert! Das hilft seine eigenen Welpen zu verscherbeln , wer braucht schon einen Hund aus dem Tierheim bitteschön? Die Gestörten Seelen könnten gefährlich sein, dann lieber einen VDH-Welpen der garantiert tuttifrutti ist mit eingebauten Hör und BravChip
Zum Kotzen !
Da labert Frau die Leute voll, wenn es schon ein Welpchen sein soll und keiner vom Tierheim, dann bitte schön zu einem ordentlichen Züchter ..aber gut...jeder ist sich selbst der Nächste.

Wir jedenfalls werden weiterhin versuchen das Leid auf zu fangen, es versuchen zu lindern , schlaflose Nächte haben und Halter zu finden die ein Tier ein zu Hause für das ganze Leben bieten wollen.
...bereits 212 x vollgesabbert


Sonntag, 24. Oktober 2010
Countrydog ist tot
So viele haben es gewusst...und geschwiegen?

So viele haben es gewusst..und angeblich auch was gesagt?

Tierschutz kann zum Tierschmutz werden und jeder will sich daran bereichern.

http://web.me.com/sonjamai/Sonja_ZIetlow/News/Eintr%C3%A4ge/2010/10/20_der-zarenhof.info.html
...bereits 266 x vollgesabbert


Deutsche Tierheime vor dem aus
Ich habe keinen Hund aus dem Tierheim bekommen..also nehme ich einen aus dem Ausland...Das Argument des Jahres, außerdem klingt es doch besser an wenn man einen Hund vor dem Tod gerettet hat.

Man ist bereit sich also über viele Kilometer einen Hund einfliegen zu lassen...mit allem drum und dran...auch mit der Möglichkeit der Mittelmeerkrankheiten. Die Test kann man getrost in die Tonne kloppen wenn man sich mit Leishmaniose auskennt.

In Deutschland gibt es jetzt fast 600 Tierheime die dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen sind...ca . 20.000 Hunde fristen ihr Leben darin..ca. 300.000 Tiere insgesamt..und man findet also nirgends ein Tier was man bekommt...Glaubwürdig?

ca. 400.000 Welpenwürfe geht man im Jahr von Rassehunde aus und dazu kommt noch ca.100.000 importiere Rassehunde dazu plus den ca 144.000 Ups - Mischlingswürfe....

Dazu kommen noch der Auslandstierschutz...da kann man auch nur grob schätzen...aber ein Verein der mir bekannt ist importiert jährlich 900 Hunde nach Deutschland, manche kommen erst auf Pflegestellen die zum Teil auch finanziert werden man geht ca. von 200.000 Importe insgesamt aus, man geht aber bis zu 400.000...da kann man es kaum glauben das Deutschland in der Hundehaltung gerade mal den drittletzten Platz hat...

Spendengelder werden nicht knapper...sie fließen nur anders...es gibt unzählige kleine Tierschutzvereine die nirgendswo angeschlossen sind ..Ausland und Innland die auch von Spendengelder leben , dazu kommt noch das Geld was gleich in das Ausland fließt.

Warum also stehen die deutschen Tierheime vor dem aus...sie leben natürlich von den Spendengelder, Vereine schießen wie Pilze aus dem Boden, jeder fühlt sich berufen und wenn ich dann höre ..ich habe meinen Hund aus Spanien gerettet und ich dann frage warum nicht aus einem deutschen Tierheim...ach die müssen doch nicht sterben und haben es viel schöner...Wirklich? Der hat noch nicht erlebt wenn den Tieren der Glanz aus den Augen weicht , wie sie an ihren Ruten nuckeln vor Verzweiflung weil das Leben hinter Gitter sie verrückt macht. Sie die Ruten blutig schlagen oder irgendwann dort sterben weil sie dann doch zu alt und hässlich sind und so ihren letzten Atem aushauchen.

Mitarbeiter sind überlastet und schlecht bezahlt...viele Tierheime können sich nur den Minimal Lohn leisten und sorry Tierpfleger war schon immer ein schlecht bezahlter Beruf, ein geächteter Beruf...Tierpfleger sind Kackekratzer und Tierpfleger ist man nur weil man für alles andere zu blöd war. Was die Kommunen leisten ist ein schlechter Witz.

Immer mehr Auslandstiere landen in deutschen Tierheime weil die ganzen TS sich gar nicht mehr zurück nehmen können bei der Masse wie sie importiert werden.

Aber es ist natürlich einfacher sich zu beschweren das man kein Hund bekommen hat und dann den einfachen Weg wählt ( Und ja es ist mir bewusst das so manche Vermittlungskriterien mehr wie fragwürdig sind) wir sind für zwei Hunde knappe 700 Kilometer gefahren ...innerhalb Deutschland und ja auch wir hatten schon Absagen wie z.b das Rudelhaltung unerwünscht ist.

Ich denke es passiert was passieren muss...der Tierschutz kollabiert...Auslandstierschutz wird falsch betrieben und fördert den Zustand zusätzlich, wilde Vereine helfen dazu und tausend kleine Vereine auch noch.

Aber ich denke wenn Deutschland gezwungen wird seine Tiere auch ein zu schläfern weil einfach kein Platz mehr das ist..vielleicht wendet man sich dann auch diesen Tieren mehr zu..dann kann man endlich werben mit Tötungsstationen und grausame Bilder und Geschichten.

Das oft im Ausland eine ordentlich durchgeführte Kastrationsaktionen besser angebracht wäre, Gelder in Aufklärung in den dortigen Schulen , den die Kinder sind die Zukunft nicht die sturen Erwachsenen , fließen lassen würde, die jetzt bestehenden Tierheime effektiv zu unterstützen hätte man auch grenzenlosen Tierschutz mit dem Erfolg das sich die Länder irgendwann selbst helfen und nicht noch Profit mit den Hundeexport machen....nein nicht alle machen das ..aber es ist weltfremd zu glauben das die dortigen Politiker das an dem Geldbeutel vorbeigeht.

Deutsche Tierheime stehen vor dem Aus.....aber wem interessiert es wirklich? Den Tieren geht es doch gut hier nicht wahr? Und natürlich ist niemand anders Schuld als alle Tierheime selbst..die Unfähigen...
...bereits 235 x vollgesabbert